Juni 2026

Am Donnerstag, den 25.06.2026 machten die 4a sowie die 4b einen Ausflug zur Feuerwehr in Ettringen. Alle hatten unglaublich viel Spaß und konnten viel dazu lernen.
Als erstes hatte die Feuerwehr für unsere beiden Klassen einen Blick in die Garderobe eingeplant. Dort konnten wir uns die Ausrüstung ansehen und uns wurde erklärt, wie schnell sich ein Feuerwehrteam bereit machen muss, wenn sie zu einem Einsatz gerufen werden.
Danach auf dem Plan stand, sich das HLF (Feuerwehrauto) anzugucken. Hier lernten wir vieles über das Feuer und der Feuerwehrmann nahm sich Zeit, um unsere Fragen zu beantworten.
Als nächstes durfte jeder Mal mit dem Schlauch ein kleines Haus aus Metall löschen. Das hat uns allen gut gefallen. Da es so heiß war, durften wir uns zum Schluss noch ein bisschen nass machen. Das war eine gute Erfrischung.
Am Ende des Tages waren zufrieden und zuhause konnten wir alle was erzählen.
(geschrieben von Nila, 4a)







